Poststellen, BPO-Anbieter und Scandienstleister stehen vor der Herausforderung, täglich eine große Anzahl von Dokumenten in verschiedenen Formaten zu digitalisieren. Dieser Prozess, insbesondere der Posteingang, ist oft kompliziert und zeitaufwändig. Dokumente werden sortiert, falsch ausgefüllte Formulare müssen erkannt und manuell bearbeitet werden, was den gesamten Scanprozess verlangsamt. Obwohl die Scanner selbst schnell arbeiten, sind Mitarbeiter oft mit zeitintensiven manuellen Aufgaben beschäftigt.
Die Prozesse in deutschen Behörden sollen digital und effizient werden. Der erste Schritt hierfür ist die Digitalisierung des Posteingangs. Dieser verspricht entscheidende Vorteile, wie eine schnellere Bearbeitung von Kundenanfragen, eine bessere Verfügbarkeit und Auffindbarkeit der Dokumente sowie eine gesteigerte Produktivität bei reduzierten Kosten.
Kodak Scanner, Software und Services werden stets vom weltweit führenden unabhängigen Testinstitut Keypoint Intelligence getestet. Kodak Alaris ist der Scanner-Hersteller mit den meisten Auszeichnungen in der 60-jährigen Geschichte des Testinstituts und erhielt auch in diesem Jahr die renommierte Auszeichnung „Buyers Lab (BLI) Scanner Line of the Year Award 2023“.
Die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung stehen längst auf der Agenda der Stadtverwaltung. Schorndorfs konkrete Projekte spiegeln das wider: Nun wurde auch der zentrale Posteingang digitalisiert.
Handschriftlich ausgefüllte Dokumente klingen antiquiert, doch gehören in vielen Branchen noch zum Arbeitsalltag. Um diese in Einklang mit der Digitalisierung zu bringen ist eine intelligente Lösung notwendig, die diese automatisiert in digitale Daten umwandelt, ohne dabei gegen strenge Datenschutzrichtlinien zu verstoßen.
Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner haben wir den Zuschlag für die Ausschreibung einer großen staatlichen Institution bezüglich einer Lösung zur Digitalisierung der Personalakten erhalten.